Mehrfach zertifiziert

Qualitätssicherung

Qualität ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern eine gelebte Unternehmensphilosophie.

Unser HACCP-gestütztes Qualitätsmanagement zieht sich durch den gesamten Herstellungsprozess – von der Rezepturerstellung über den Rohwareneinkauf, die Rohwarenannahme und -lagerung bis hin zur Produktion und Auslieferung. Das hausinterne Qualitätskontrollsystem garantiert eine permanente Kontrolle und Dokumentation jeder einzelnen Produktcharge.

Wir sind nach IFS-Standard auf höchstem Level zertifiziert, wobei unser Team von Qualitätssicherungsspezialisten immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist, die Qualität der von uns gelieferten Produkte zu verbessern. Darüber hinaus sind unsere externen Zulieferer, aus Deutschland, Europa und Asien, ebenfalls IFS und/oder BSCI zertifiziert. Dadurch garantieren wir optimale Qualität & Produktsicherheit und die damit verbundene Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Verantwortung

Als verantwortungsvoll handelndes Unternehmen sehen wir uns dem Umweltschutz ebenso verpflichtet wie der Gewährleistung von hohen Standards in der Qualitätssicherung. Wir realisieren entlang der gesamten Warenkette die bestmögliche Qualität und das bei bestmöglicher Ökobilanz. Nachhaltiges Handeln zeigt sich auch in der Art und Weise, wie wir unsere Produkte herstellen. Daher ist beispielsweise der Großteil der Futter-Produkte, aus dem Bereich Fisch-Snacks für Katzen, MSC-zertifiziert und wir setzen auf die verantwortungsvolle Fischzucht nach ASC-Zertifizierung.

Darüber hinaus sind wir und unsere Lieferanten, insbesondere aus Fernost, nach IFS Food zertifiziert, einem international anerkannten Qualitätsstandard für Lebensmittel. Damit können Sie sich sicher sein, dass unsere Private Label Lösungen den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Dem international anerkannten Verhaltenskodex verpflichtet

Die Foreign Trade Association (FTA) ist der Verband des europäischen sowie des internationalen Handels und engagiert sich für Handelsfreiheit und verantwortungsbewusstes Handeln. Wir sind bereits seit 2016 Mitglied in der FTA und engagieren uns bei der Initiative BSCI (Business Social Compliance Initiative).

Als FTA-Mitglied verpflichten wir uns, den international einheitlichen Verhaltenskodex der BSCI, in der gesamten Produktions- und Lieferkette, einzuhalten. Der Fortschritt unseres Engagements wird regelmäßig durch ein unabhängiges Institut geprüft. Zu dem Verhaltenskodex gehören:

  • Monitoring in Form von standardisierten Audits bei allen Lieferanten
  • Regelmäßige Weiterbildung durch Schulungen
  • Politische Arbeit zum Erzielen langfristiger Verbesserungen